Max Buskohl am 9. Mai 2015

Maximilian Söhnke Buskohl aus Berlin, bis 2009 Frontmann der Indierock-Band "Empty Trash", ist dem ein oder anderen sicherlich noch durch seinen seinen freiwilligen Ausstieg vor dem Finale bei DSDS 2007 in Erinnerung - wo er nur teilnahm, weil er zuvor eine Wette verlor.

 

2008 nahm er zusammen mit Eric Burdon für das Album seines Vaters Carl Carlton - Gitarrist u.a. von Peter Maffay und Udo Lindenberg - das Buffalo Springfield Cover "For What It's Worth" auf

 2010 war Max dann auf dem Grammy-nominierten Klaus Voormann- Tributalbum "A Sideman's Journey" neben Musikgrößen wie Paul McCartney oder Cat Stevens zu hören. 

Auf seinem ersten Soloalbum "Sidewalk Conversation", das 2012 nach einem längeren USA-Aufenthalt entstand, lässt er sich musikalisch nicht festlegen - von Balladen bis Rockhymnen ist alles dabei.

 Seitdem tourt er sowohl Solo, als auch mit wechselnden Mitmusikern von Berlin aus durch die Republik - vor großem und kleinem Publikum.

 

Am 9. Mai 2015 war er dann bei uns im Wohnzimmer.

Max ist ein netter Kerl und im besten Sinne auch ein cooler Typ und es war wirklich ein toller Abend, wie man auch auf den Fotos, , Videos und Konzertmitschnitten sehen und hören kann.