Was wir machen...

...und was dabei zu beachten ist...

In unregelmäßigen Abständen  - etwa ein bis zweimal im Jahr - möchten wir gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Menschen, die auf handgemachte Musik stehen, die spezielle Atmosphäre eines privaten Clubkonzerts erleben.

Damit wir diese Konzerte regelmäßig veranstalten können und in der Lage sind spannende Musiker einzuladen, sind wir darauf angewiesen, dass sich jeder Gast finanziell entsprechend beteiligt. Denn alle Künstler, die zu uns kommen, sind Profis und bestreiten mit Musik ihren Lebensunterhalt. 

 

Da wir aber auch keinen Gewinn machen möchten (und dürfen, es ist ja eine private Veranstaltung) kalkulieren wir im Vorfeld die Gage, sowie den Einkauf von Bier, Softdrinks und Knabbereien und errechnen daraus den Kostenbeitrag. Diese Getränke sind am Abend dann inklusive. Wenn nachher mehr Geld übrig bleibt als kalkuliert, wird dies für unser nächstes privates Clubkonzert zurückbehalten.

 

Wir laden nur eine begrenzte Anzahl an Gästen ein, damit es nicht zu eng wird. Von dieser Personenzahl gehen wir aus, wenn wir die Kosten kalulieren. Bei unserem erstes Konzert haben wir leider eine ganze Reihe kurzfristiger Absagen bekommen - dadurch hatten wir weniger Geld in der Kasse als kalkuliert und mussten ordentlich draufzahlen.

 

Um dies in Zukunft zu vermeiden werden wir den Kostenbeitrag staffeln:

wer seinen Kostenbeitrag frühzeitig leistet, für den gilt ein geringerer Betrag als für denjenigen, der erst später zahlt. Das macht für uns die Kalkulation einfacher und beugt einer leeren Kasse vor.

 

Trotzdem gilt, dass wir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wissen möchten, wer vor hat zu kommen. 

Sollte sich nämlich abzeichnen, dass wir nach der ersten Runde Einladungen noch freie Plätze haben, können wir dann noch andere Personen einladen.

 

Ihr könnt den Kostenbeitrag uns persönlich geben oder auch die Bezahlfunktion auf dieser Seite nutzen.

 

Neben der vereinbarten Gage in einer festen Höhe spielen einige die Künstler bei uns gegen eine zusätzliche Hutgage. Das werden wir in der Einladung aber entsprechend ankündigen: zum Ende des Konzertes wird ein Hut herunmgehen, in den die Zuhörer dann, je nachdem wie es ihnen gefallen hat, noch etwas Geld hineingeben.

 

Und jetzt freuen wir uns darauf viele interessante, spannende und besondere musikalische Erlebnisse mit euch gemeinsam zu teilen!